Social Media und Wein
Social Media Beiträge
mit erlesenen Weinen
Bei unserem Event Format „Social Media und Wein“ in Jacques‘ Wein Depot in Bielefeld-Babenhausen vereinen wir Expertise und Genuss. Impulsvorträge aus dem Bereich Social Media werden begleitet von hochwertigen Weinen. Das Format findet 2-3 Mal im Jahr statt.
Nächster Termin
Termin folgt
Jacques‘ Wein-Depot Bielefeld-Babenhausen
Unser beliebtes Event
Im Fokus:
Genuss & Neugier
Seit 2019 finden Social Media Interessierte in Jacques‘ Wein-Depot in Bielefeld-Babenhausen zusammen. Neben spannenden Impulsvorträgen von Online-Expertinnen und Experten werden leckere Weine serviert. Ein Event für Genießerinnen und Genießer sowie Neugierige.
Im altehrwürdigen Fachwerkhaus werden die Weine von Geschäftsführer Remi Szlachetka serviert. Zu den edlen Tropfen gibt es Anekdoten und Wissenshappen, die im Kopf bleiben.
Zu den 30-40 Teilnehmenden gehören sowohl Social Media Verantwortliche mittelständischer Unternehmen als auch Selbstständige. Für die Teilnahme gibt es keine Voraussetzungen. An diesem Abend geht es darum, zu probieren und neugierig zu werden – auf Weine und auf Social Media!
Inhalte
Das erwartet dich beim
Social Media und Wein
- 4 feine Weine
- 3 Impulsvorträge aus dem Bereich Social Media
- Netzwerken in gemütlicher Atmosphäre
Newsletter Anmeldung
Verpasse keinen
der nächsten Termine
Das klingt spannend? Sei beim nächsten Social Media und Wein Tasting dabei! Wann das ist? Um rechtzeitig informiert zu werden, abonniere hier unseren Newsletter. Wir freuen uns auf dich!
Eindrücke vom Social Media und Wein Tasting
Rückblick auf das Social Media und Wein Tasting
Das wurde
bisher serviert
8. SOCIAL MEDIA UND WEIN TASTING (April 2024)
- Luca Stracke (Workplace Consultant bei pro office): „Corporate Podcast und Vermarktung über Social Media“
- Marc Hölscher (Executive Producer bei Vogelsänger Studios): „Always-on Content“
- Steffen Meinert (CSP-Berater bei der WORTMANN AG): „Corporate Podcast und Vermarktung über Social Media“
7. SOCIAL MEDIA UND WEIN TASTING (Oktober 2022)
- Sabrina Stratmann (Marketing & Vertrieb bei GOP Entertainment Group): „Social Media & Mitarbeiter Recruiting“
- Oemer Ayar (Geschäftsführender Gesellschafter aypa.media): „Social Recruiting“
- Frank Nientiedt (Employer Branding bei Böllhoff) & Michael Lorenz (Inhaber KUNDENFOKUSSIERT GmbH): „Unsere Zusammenarbeit“
6. SOCIAL MEDIA UND WEIN TASTING (Mai 2022)
- Bernhard Kampmann (Inhaber Schlichte Hof & Geschäftsführer von Kampmann Business Restaurants): „Podcast als Marketingkanal“
- Lene Barner (Marketing bei Bauformat Küchen): „Employer Branding auf Instagram“
- Michael Lorenz (Inhaber KUNDENFOKUSSIERT GmbH): „Video- und Audio-Formate im Social Media Content-Mix“
5. SOCIAL MEDIA UND WEIN TASTING (OKTOBER 2021)
- Rabea Giersch (Referentin Unternehmenskommunikation bei Sparkasse Bielefeld): Effizientes Social Media Management durch klare Strukturen und Persona
- Alexander Niemann (Geschäftsführer Smartsquare): Tue Gutes und rede darüber (auf Social Media)
- Michael Lorenz (Inhaber KUNDENFOKUSSIERT GmbH): Employer Branding auf Social Media
4. SOCIAL MEDIA UND WEIN TASTING (NOVEMBER 2020)
- Franziska Allius (Social Media Managerin bei Komet Dental): Dentale Instrumente auf Facebook & Co. gehen nicht?
- Saskia Meyer (Inhaberin Herzstück Bielefeld): Instagram für kleine Ladengeschäfte
- Michael Lorenz (Inhaber KUNDENFOKUSSIERT GmbH): Corporate Influencer
3. SOCIAL MEDIA UND WEIN TASTING (JUNI 2020)
- Timo Fratz (Chefredakteur Radio Bielefeld): Social Media beim Lokalradio Bielefeld
- Franziska Beckmann (Marketing Managerin bei Bielefeld.JETZT): 5 Tipps für einen erfolgreichen Instagram-Kanal
- Michael Lorenz (Inhaber KUNDENFOKUSSIERT GmbH): Einsatzszenarien für Unternehmen auf LinkedIn
2. SOCIAL MEDIA UND WEIN TASTING (SEPTEMBER 2019)
- Mirco Welsing (Geschäftsführer von TMC): Social Media Marketing beim Safariland Stukenbrock
- Michael Lorenz (Inhaber KUNDENFOKUSSIERT GmbH): 5 Gründe für einen (Corporate) Podcast
- Jörg Rosenberger (Geschäftsführer von Reden ist silber): Warum das „Wozu“ so wichtig ist.
- Kristina Herrmann (Teckentrup Door Solutions): Social Media bei Teckentrup Door Solutions
1. SOCIAL MEDIA UND WEIN TASTING (APRIL 2019)
- Stephanie Peter (Social Media Managerin bei Dr. Wolff Gruppe)
- Michael Lorenz (Inhaber KUNDENFOKUSSIERT GmbH)
- Sascha Morgenstern (Experte für Körpersprache)