Werde Teil des Teams

Arbeiten bei
KUNDENFOKUSSIERT

Nach außen kundenfokussiert – nach innen mitarbeiterfokussiert! Bei uns zu arbeiten bedeutet, Teil eines tollen Teams zu sein. Du wünschst dir spannende Projekte rund um Social Media und Podcast? Dann bist du bei uns genau richtig!

Eigenverantwortlich

Duarbeitesteigenverantwortlichundentscheidestselbst,wannundwoduarbeitest.AnersterStellestehtdiezufriedeneKundinbzw.derzufriedeneKunde.IndeinerOrganisationundPlanungbistduflexibel.

Vertrauensvoll

Wirvertrauenundunterstützeneinander!DeshalbfunktioniertunsereArbeitimTeambesondersgut.AuchinderZusammenarbeitmitunserenKundinnenundKundenistVertrauenunabdingbar.

Gemeinschaftlich

RegelmäßigeMitarbeitergesprächeundkonstruktivesFeedbacksindfürunsselbstverständlich.BeiunsherrschenflacheHierarchien.InunseremwöchentlichenBrainstorming-TerminfeilenwirgemeinsamanneuenIdeenundaktuellenProjekten.

Humorvoll

EinbisschenSpaßmussseinzumBeispielbeiunserenregelmäßigenTeam-Events.Beiunsgehteslockerundungezwungenzu.WirduzeneinanderundsindauchmitdenmeistenunsererKundinnenundKundenperdu.

Unsere Stellenbörse

Werde Teil
unseres Teams

VIELSEITIG – KREATIV – SELBTSBESTIMMT

So sieht die Arbeit bei KUNDENFOKUSSIERT aus. Derzeit suchen wir Verstärkung als Social Media Manager & Consultant (m/w/d) in Festanstellung. Wenn du ein kreativer Kopf mit einer Leidenschaft für Social Media bist und gerne in einem jungen, dynamischen Team arbeiten möchtest, dann bist du bei uns genau richtig.

Bewirb dich jetzt

Social Media
Manager & Consultant (m/w/d)

Als Social Media Manager & Consultant entwickelst du maßgeschneiderte Social Media Strategien, erstellst oder kuratierst Content, berätst Kundinnen und Kunden, betreust Ads und erstellst Reportings. Du arbeitest eigenverantwortlich mit Kundinnen und Kunden aus verschiedenen Branchen und gestaltest deren digitale Präsenz – vor allem auf LinkedIn und Instagram. Dabei hast du die Möglichkeit, spannende Projekte zu leiten, deine eigenen Ideen einzubringen und den Social Media Auftritt unserer Kundinnen und Kunden aktiv mitzugestalten.

Was du mitbringst:

  • Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Beratung/ Agentur, alternativ vertraut mit mit Social Media als B2B-Kommunikation „auf Kundenseite“
  • Kreativität und Design-Skills
  • Selbstständigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Teamgeist

Was wir bieten:

  • Flexibles Arbeiten (Remote) und ein offenes, kreatives Team
  • Modernes Büro im Pioneers Club
  • Spannende Projekte und Kundinnen und Kunden aus unterschiedlichen Branchen
  • Regelmäßige Team-Events und weitere Veranstaltungen
  • Regelmäßige Weiterbildungen und Entwicklungsmöglichkeiten

Klingt spannend? Dann melde dich bei Michael Lorenz unter michael@kundenfokussiert.de – gerne auch mit einem persönlichen Video von dir. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

Zur StellenbeschreibungZur Stellenbeschreibung


Bewerbungsprozess Der erste Eindruck
1

Du hast dich bei uns beworben? Super! Wenn dein Profil unser Interesse weckt, laden wir dich zu einem ersten Gespräch ein. Aber keine Sorge – das ist kein typisches Vorstellungsgespräch, sondern ein lockeres Kennenlernen mit deinen potenziellen Kolleginnen und Kollegen. Wir tauschen uns ganz entspannt über deine Erfahrungen und unseren Alltag aus.

Bewerbungsprozess Hi Michael
2

Im nächsten Schritt lernst du Michael, unseren Geschäftsführer, kennen. In diesem Gespräch auf Augenhöhe geht es darum, offene Fragen zu klären und sicherzustellen, dass es auf beiden Seiten passt.

Bewerbungsprozess Zeig uns, was du kannst
3

Wenn die Kennenlerngespräche gut gelaufen sind, bekommst du von uns eine kleine kreative Aufgabe. Keine Panik, es geht nicht um eine Prüfungsatmosphäre, sondern darum, einen Eindruck von deinen Skills und deiner Kreativität zu bekommen. Zum Beispiel könnte das eine Idee für einen Social-Media-Post sein oder ein kurzer Text – einfach etwas, das zu deiner möglichen Rolle bei uns passt.

Bewerbungsprozess Bühne frei für dich
4

Du hast die Aufgabe gemacht? Cool! Jetzt darfst du sie dem ganzen Team vorstellen. Das klingt vielleicht erst mal aufregend, ist aber vor allem eine tolle Chance, uns und unsere Arbeitsweise besser kennenzulernen und wir können dir direktes Feedback geben – ganz ungezwungen. Und wenn es auf beiden Seiten passt, freuen wir uns darauf, dich schon bald im Team willkommen zu heißen!

Einblicke über das Arbeiten bei KUNDENFOKUSSIERT

Ein Interview
mit Sarah

In diesem kurzen Video erzählt euch unsere ehemalige Mitarbeiterin Sarah von ihren Aufgaben bei KUNDENFOKUSSIERT. Sie war Werkstudentin im Bereich Social Media. Das Besondere: Sie hat nahezu zu 100 % remote für uns gearbeitet.

#vertrauen #weiterentwicklung #praxiswissen

Arbeitsumfeld

UnserBüroistimPioneersClubDEMCo-WorkingSpacederBielefelderAltstadt.DirektüberdemHarmsMarkttrifftmansichhierzuinspirierendenVeranstaltungenundhervorragendemKaffee.BeigutemWetterlädtdieDachterrassezumVerweilenein.

#coworkingatitsbest

Moderner Arbeitsplatz

Aneinemgroßen,selbstgebautenTischinunseremBüroimPioneerskommenwirzusammen.HiertauschenwirIdeenausundbrainstormen.WirbietendirmoderneArbeitsplätzemitprofessionellerAusstattung.

#equipment

Regelmäßige Weiterbildungen

Entwicklungen,Trends,UpdatesmehrmalsimJahrbesuchenwirSchulungenundKonferenzen,umunsimTeamstetsweiterzubilden.SobleibenwiraufdemneustenStandderSocialMedia-undPodcast-Welt.

#uptodate

Mit dem Fahrrad

AufdemFahrradstattimAuto:UmweltschutzundNachhaltigkeitsindunswichtigdeswegenunterstützenwirdich,JobRadzufahren.BeiInteressekannstduüberunsalsArbeitgebereinFahrradleasen.WirübernehmenVersicherungs-undWartungskosten.

#jobbike

Steuerfreier Sachbezug

MonatlicherMobilitätszuschussinFormeinesTankgutscheinsoderDeutschlandtickets.

#mobilsein