Corporate
Influencer

 #unternehmen #markenbotschafter #socialmedia 

Vorteile

Einige Vorteile durch
Corporate Influencer in einer Übersicht

  • Gesteigerte Glaubwürdigkeit durch individuelle, persönliche Einblicke
  • Stärkere Nähe zu Stakeholdern
  • Höhere Sichtbarkeit und Reichweite des Unternehmens
  • Persönliche Profile erzielen mehr Interaktionen als Marken-Accounts
  • Stärkere Kunden-Marken-Bindung

Quellen

Ebner, W. & Eck, K. (2022). Die Neue Macht der Corporate Influencer. Wie Mitarbeiter:innen die Kommunikation von Unternehmen verändern. Redline Verlag.
Sturmer, M. (2019). Corporate Influencer: Mitarbeiter als Markenbotschafter. Springer-Verlag.
Hoffmann, K. (2020). Markenbotschafter – Erfolg mit Corporate Influencern: Überblick, Strategie, Praxis, Tools. Haufe-Lexware.

von christodoulos.apostolidis am 26. September 2022