Podcast
Im Ohr
deiner Zielgruppe
Für viele ist Podcast im Alltag nicht mehr wegzudenken: Podcast wird immer und überall konsumiert – ob in der Bahn, beim Sport oder bei der Gartenarbeit. Mehr als 4 Millionen Deutsche über 14 Jahren hören täglich Podcasts. Was möchtest du mit deinem Unternehmen nach außen kommunizieren?

Podcast Leistungen
Das gibt es nur bei
KUNDENFOKUSSIERT
Das Thema Podcast gehört für uns in den Bereich Social Media, genauso wie Spaghetti eine Nudelsorte sind. KUNDENFOKUSSIERT vereint die verschiedenen Expertisen, die nötig sind, um deinen Podcast zu erstellen UND zu vermarkten.

Strategie

Themen und Moderation

Technik und Nachbearbeitung

Training
Das 1×1 des Podcastings
Michaels Weg
zum Podcast
Eine verrückte Challenge mit Robert Heineke führte dazu, dass Michael von heute auf morgen mit dem Podcasting startete. Ohne eine genaue Idee und ohne Vorkenntnisse in diesem Bereich! Wie es dazu kam und was das Ergebnis war, erfährst du im Video.
Mittlerweile sind wir bei KUNDENFOKUSSIERT absolute Podcast-Nerds. Wir hören nicht nur privat Podcasts: Für uns gehört Podcasting zu unseren Kompetenzen im Bereich Social Media.
Gute Gründe für einen Podcast
Wieso braucht mein Unternehmen einen Podcast?
- Podcasts sind längst kein Hype mehr und mittlerweile in allen Altersgruppen vertreten. Über 10 Millionen Deutsche ab 14 Jahren konsumieren Podcasts aktiv.
- Podcasts geben dem Unternehmen eine Stimme und steigern die Brand Awareness. Das Image kann langfristig aufgewertet werden. Das Vertrauen in die Marke wird gesteigert.
- Dein Unternehmen kann Ziele und Werte, Insides und spannende Gespräche ganz einfach durch Podcasts kommunizieren.
- Du kannst Mehrwerte mit deiner Audience teilen, dich und das Unternehmen als Experte positionieren und dein Publikum so an dein Unternehmen binden.
- Deiner eigenen Zielgruppe durch Podcasting näher kommen: Mit welchem Marketing-Kanal kannst du deiner Zielgruppe schon direkt ins Ohr sprechen?
- Hier heißt es Hören statt Sehen: Jedes andere Content Medium ist darauf ausgerichtet, gesehen zu werden. Visuelle Eindrücke sind kurzweilig und verfliegen schnell, die Deutschen hören ca. 3 Stunden Podcast pro Woche.
- Durch persönliche Einblicke und spannende Gespräche kannst du eine Personal Brand aufbauen. Der Podcast ermöglicht es mit Expert:innen in den Austausch zu treten und dein Netzwerk zu erweitern.

Podcast Referenzen
KUNDENFOKUSSIERT
proudly presents Podcasts
KUNDENFOKUSSIERT hat bereits viele Unternehmen bei der Umsetzung des eigenen Podcasts unterstützt. Gründer Michael Lorenz war langjährig als Host im Podcast ‚Miteinander reden‘ tätig. Heute moderiert er den ‚Das kommt aus Bielefeld‘-Podcast. Zudem begleitet er den Podcast ‚Nouvelle Cantine – dein Lieblingsrestaurant am Arbeitsplatz‘ in Zusammenarbeit mit Bernhard Kampmann.
Neuigkeiten
Bleib
neugierig
Hier findest du aktuelle Posts, Infos zu Seminaren und weitere spannende Neuigkeiten. Bleib neugierig, gespannt und KUNDENFOKUSSIERT!
